Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

MitMän empfiehlt Medien

Das Bild zeigt einen Wagen als Verkaufsstand mit vielen Büchern

Liebe Kinder,

auf dieser Seite findet ihr viele spannende Bücher und Hörbücher, die euch mit ihren Geschichten in andere Welten entführen möchten. Was sie gemeinsam haben? Es geht in allen um Menschen mit Behinderung und Inklusion.

Damit ich euch wirklich überzeugen kann, die Bücher selber zu lesen, sollen sie auch von gleichaltrigen Kindern gelesen und euch ans Herz gelegt werden. Wir stellen euch also alle Bücher mit einer kurzen Beschreibung, aber auch mit einer Empfehlung von Kindern oder Jugendlichen vor.

Vielleicht möchtest du mir dabei helfen und selbst eine Empfehlung schreiben? Dann schick mir eine E-Mail mit dem Namen des Buches aus der unten stehenden Liste, das ihr gerne lesen und besprechen möchtet. Meine Adresse ist: mitmaen@lvr.de. Ihr bekommt dann das Buch zugesendet – und dürft es natürlich behalten. Aber nicht nur das! Wenn ihr mir euren fertigen Text zu dem Buch geschickt habt, bekommt ihr von mir ein dickes Dankeschön in Form einer schönen Mitmän-Fan-Tasse!

Wenn ihr euch ein Bild machen möchtet, wie eine Kinder-Besprechung aussehen könnte, schaut euch mal die Empfehlung des Ginpuin an. Die stammt aus meiner Feder - ungefähr so kann auch eure Besprechung aussehen.

Euer Lieblingsbuch findet sich noch nicht auf dieser Seite? Kein Problem! Schreibt mir einfach eine E-Mail und sagt mir, welches Buch noch fehlt. Übrigens: Die Bücher müssen nicht unbedingt etwas mit Inklusion zu tun haben.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Euer Mitmän

Foto: Stefanie Lauterbach / pixelio.de