Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

Tour-Finale in Wiehl

Tourfinale: 25. Mai 2016

Jugendliche im Rollstuhl ziehen an Mitmän vorbei, der auch einen Wurf in den Korb wagt
Mitmän wagt auch einen Wurf in den Korb. Trotz seiner Körpergröße wird er wohl kein Basketball-Star. Foto: Birgit Elsner / LVR

Zusammen mit 35 Schülerinnen und -Schülern des Berufskollegs für Gesundheit und Soziales in Dieringhausen und 20 Schülerinnen und Schülern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums n Wiehl ging es für die rund 100 Teilnehmenden der LVR-Hugo-Kükelhaus-Schule nach Weiershagen. Von dort aus liefen und rollten alle gemeinsam nach Ründeroth, wo sie von Mitmän begrüßt wurden. Nach der Busfahrt zurück in die Schule wartete ein liebevoll von den "daheimgebliebenen" Schülerinnen und Schülern vorbereitetes Essen auf die Laufteams.

Nach der Übergabe des Goldenen Mitmän durch den stellvertretenden Bürgermeister Wilfried Bast, die stellvertretende Landrätin Ursula Mahler und Thomas Härtner vom LVR-Dezernat Schulen, startete noch ein inklusives Rollibasketballturnier. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler der LVR-Kükelhaus-Schule klar die Nase vorn - gaben ihre Tipps und Tricks aber fair an die Anfänger des Gymnasiums und des Berufskollegs weiter.

Bildergalerie zum Tourfest in Wiehl