Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

Tourfest in der LVR-Gerd-Jansen-Schule, Krefeld, 27. April 2016

Gruppe posiert vor Kamera
Nach der Übergabe des Goldenen Mitmän. Foto: Evelyn Butz / LVR

Die LVR-Gerd-Jansen-Schule lud Erstklässlerinnen und Erstklässler der städtischen katholischen Grundschule Sollbrüggenstraße zu einem inklusiven Sportfest ein. Rund 50 i-Dötzchen tobten sich bei einem Rolliparcours, Körbewerfen beim Basketball, Riesenballhindernisparcours, Fotostand und Hundeparcours aus. Viele Snacks dienten im Anschluss zur Stärkung, bevor es mit dem offiziellen Programm los ging.

Die Eingangshalle der Schule wurde durch die Schulband "No Handicap" in einen Ausnahmezustand versetzt - kein Kind und kein Betreuender konnte stillstehen. Es wurde mitgeklatscht, getanzt und laut mitgesungen.

Selbst Mitmän, der Inklusionsbotschafter des LVR, beteiligte sich - trotz Bewegungseinschränkungen - aktiv an den Spielständen und tanzte wild durch die Eingangshalle, als die Schulband "Auf uns" von Andreas Bourani performte.